Sie benutzen einen alten Browser.

Bitte updaten Sie Ihren Browser damit Sie diese Seite so sehen, wie wir das geplant haben ...

Unsere Fachverantwortlichen

Geschäftsleiter & Leiter Aussendienst

Oliver Wilden

Oliver Wilden ist dipl. Migrationsfachmann mit eidg. FA, Inhaber und auf den Migrations- und Integrationsbereich spezialisiert. Er verfügt über langjährige Berufs- und Führungserfahrung im Asyl- und Flüchtlingswesen, dem Gastgewerbe sowie in der Pharma- und Sicherheitsbranche. Er ist seit 2012 Vorstandsmitglied im Fachverband "migration:plus - Professionelle Arbeit Migration und Integration", der Verein ist Trägerschäft der Ausbildung Migrationsfachpersonen mit eidg. FA.

https://www.soziartes.ch/

Projekte & Kunden

Niggi Rechsteiner

Daniel "Niggi" Rechsteiner ist dipl. Sozialarbeit FH und MAS Business Engineering Management FH. Er verfügt über umfassende Berufs- und Führungserfahrung in Geschäftsleitungsfunktionen, Beratung und Fallführung Sozialhilfe, Arbeitsintegration, Organisationsentwicklung und Interimsmanagement im Sozial- Gesundheits- und Asylwesen und der Gastronomie. Seit Juli 2020 ist er Geschäftsleiter der Stiftung Sucht in Basel. Bei SoWatch engagiert er sich in einzelnen Projekten und Mandaten.

https://www.social-management.ch/

Juristische Beratung

Matthias Bertschinger

Lic. jur. Matthias Bertschinger arbeitet zu 50% als Verwaltungsjurist mit Spezialisierung auf Strafrecht innerhalb der sozialen Sicherung, zudem ist er nebenberuflich als selbstständiger Landschaftsgärtner tätig. Er hat soeben sein Buch "Freiheit und Krisis" vorgestellt, in dem er Rassismus und Fremdenfeindlichkeit aus psychoanalytischer Perspektive beleuchtet und daraus Schlüsse für das Recht ableitet. Bei SoWatch ist er für die Beratung und Unterstützung unserer Kunden im Bereich Strafrecht sowie Rückforderung zuständig.

https://www.freiheitundkrisis.ch/

Fachsupport & Qualitätssicherung

Silvia Krantic

Silvia Krantic-Wüthrich ist dipl. Sozialarbeiterin FH und verfügt über eine langjährige Berufserfahrung in der sozialhilferechtlichen Beratung und Fallführung in den Kantonen Aargau und Basel-Landschaft. Bei SoWatch ist sie in Teilzeit für die Qualitätssicherung und den Fachsupport zuständig.

Kooperationspartner

Roman Sturzenegger

Roman Sturzenegger ist ausgebildeter Praxis-Begleiter, Job-Coach SE, Supported Employment FHS und dipl. Hôtelier HF. Er war langjähriger Leiter der Gastro-ABC Ostsschweiz und Leiter Integration bei ORS Service AG. Er hat mit seiner Firma RS Integration das neue Integrations-Konzept "Basis-Station" entwickelt und nutzt SoWatch zur Aktivierung der Klienten in seinen Programmen. Er ist SoWatch-Ansprechpartner für die Kantone Thurgau, St.Gallen und die beiden Appenzell.

https://www.rs-integration.ch/

Unsere Meilensteine

  • 2020 End-to-End-Encryption-Cloud
  • 2020 Mandat Hausbesuche Wettingen
  • 2019 Mandat Sozialinspektion Kanton Glarus
  • 2017 Mandat Leistungsabklärung Kanton Basel-Stadt
  • 2016 Aussendienst-Software "SoWatch 4.0 - Work digital"
  • 2015 Mandate Hausbesuche Regensdorf und Pratteln
  • 2015 Projekt Internes Sozialinspektorat Schlieren ISP
  • 2014 Gründung eigenständige SoWatch GmbH mit neuem Konzept
  • 2012 Entwicklung erweitertes Hausbesuchs-Konzept Oliver Wilden
  • 2006 Erste Konzeptkunden Dietikon, Olten, Oftringen, Spreitenbach
  • 2005 Grundkonzept durch Sozialarbeiter HF und lic. jur. Ulrich Bohren