Sie benutzen einen alten Browser.

Bitte updaten Sie Ihren Browser damit Sie diese Seite so sehen, wie wir das geplant haben ...

Digitale standardisierte Leistungsabklärung für den Aussendienst Sozialinspektion

Unser Angebot

Abklärungsarbeit

  • Überprüfung von Wohn-und Lebensverhältnissen bei Intake und während der Fallführung
  • Überprüfung von Wohn-und Lebensverhältnissen bei spezifischen Fragestellungen wie bspw. prekären Wohnverhältnissen, Konkubinaten, Einzelzimmervermietung in Wohnungen sowie Möbelbedarf
  • Vertiefte Abbklärung auf Sachverhalte betreffend unklarer Bedürftigkeit und Verdachtsmomenten auf unrechtmässigen Bezug


Beratung

  • Fall- und Dossieranalysen mit Vorgehensempfehlung
  • Juristische Beratung im Bereich Strafrecht und Rückforderung
  • Schulung und Erfahrungsaustausch betreffend unklarer Sachverhalte


Unsere Kooperationsmodelle

Fallanfrage zur Einschätzung mit Kostenprognose

Im Formular «SOWATCH-Auftragserfassung» können Ausgangslage und Abklärungsziele erfasst werden. Via unser Incamail-Postfach ohne Registrierungszwang - siehe Stempel unten links auf Homepage - können Sie uns Dokumente sicher zustellen. Im Anschluss erhalten Sie eine Fallanalyse mit Vorgehensempfehlung sowie Kostenprognose zur Kostengutsprache. Die Kosten hierfür liegen zwischen 150.00 - 250.00 CHF. 

Gerne beraten wir Sie vorgängig telefonisch "ohne Kostenfolge" und geben Ihnen bei anonymisierter Sachverhaltsschilderung eine Ersteinschätzung und bei Bedarf eine Richtpreis-Offerte.


Unser Hausbesuch - Aussendienst

Unser Hausbesuchsmodell als Sozialinspektor unterstützt die Fallführung, wirkt als präventive Massnahme und reduziert den Kostenaufwand nachhaltig. Unser Konzept mit angemeldeten Hausbesuchen an vorgängig vereinbarten Tagen mittels digitalem Reporting, optimiert ihre Personalressourcen und ist kosteneffizient. 


Konzeptionelle Service-Level-Agreement (SLA)

Für eine starke und präventive Langzeitwirkung, eine hohe Kostenoptimierung und eine vereinfachte Kommunikation und speditive Beratung bieten wir unsere konzeptionellen SLA an. Die SLA sind pauschalisiert und bieten frei wählbare Beratungs- und Abklärungs-Level mit flexibler Nutzung des Angebotes.


Auftragserfassung

  • 8-sowatch-auftragserfassung-2021
    1.96 MB
  • SOWATCH-AGB-03-01-2020
    0.40 MB