Sie benutzen einen alten Browser.

Bitte updaten Sie Ihren Browser damit Sie diese Seite so sehen, wie wir das geplant haben ...

Zusammenarbeit - SoWatch 4.0 - Work digital

Mehr erfahren

SoWatch 4.0 - Smart, digital und effizient. Standardisierte digitale Sozialinspektion.

  • Effiziente Tages- und Wochenplanung. Sie senden Ihre Hausbesuchsaufträge mit den zu klärenden Sachverhalten via verschlüsseltem Website-Tool oder als Import-Vorlage an uns. Die Aufträge werden erfasst und terminiert. In unserer Auftragsübersicht werden Ihre Kosten durch eine effiziente Tages- und Wochenplanung optimiert.
  • Digital bearbeiten und abschliessen. Unsere Mitarbeiter erledigen die elektronisch zugeteilten Aufträge. In der Tool-App ist die Fragestellung ersichtlich und unsere Mitarbeiter werden direkt zur Adresse der KlientenInnen geführt. Das schriftliche Einverständnis zum Wohnungszutritt wird elektronisch auf dem Tablet visiert. Der festgestellte Sachverhalt wird aufgenommen und direkt im Tool erfasst.
  • Digital überprüfen, auswerten und zustellen. In der Zentrale überprüfen wir die Erledigung und ergänzen bei Bedarf mit Empfehlungen. Sie erhalten den Sachverhaltsbericht elektronisch als PDF. Das weitere interne Vorgehen weisen Sie mittels Autofill-Formular den zuständigen Sozialberatern an. Im Backend unseres Tools werden für die Jahres-Statistik alle Daten kundenspezifisch ausgewertet. 


Haben Sie noch Fragen zu unserer neuen Software? Kontaktieren Sie uns!

Sie möchten eine individuell angepasste Auftragsabwicklung?

Ihre Vorteile

  • Optimierung von Abläufen und Kosten im Fürsorgebereich
  • Fokussierung der internen personellen Ressourcen auf Betreuung und Integration
  • Entlastung Sozialarbeitender von Rollenkonflikten
  • Wahrnehmung von Aussendienst als vorgelagerter Teil der fürsorgerischen und kontrollierenden Massnahmen des Sozialdienstes
  • Positive Auswirkung auf Betreuung von Klienten durch Zusammenarbeit zwischen Aussendienst und Mitarbeiter Sozialdienst 

Auftragsabwicklung

Einzelauftrag

Für Einzelauftragskunden ist unsere attraktive Pauschale von 250.00 CHF (exkl. MwSt) genau das Richtige! Inbegriffen sind entweder ein Hausbesuch, bei komplexeren Fällen eine Fallanalyse oder eine Umfeldrecherche mit Empfehlung zur Vorgehensweise und Kostenprognose. Sie geben uns die Ausgangslage und Abklärungsziele bekannt.

Konzeptvertrag

 Für grössere Gemeinden und Behörden empfehlen wir unsere Konzeptverträge. Sie haben eine starke, präventive Langzeitwirkung und binden alle Beteiligten an das Konzept. Das vereinfacht die Fallbearbeitung und Kommunikation. Unter Downloads finden Sie detaillierte Informationen zu unseren Angeboten. 

 Leistungen 

  • Schulung und Sensibilisierung der Mitarbeitenden 
  • Nutzungsrechte SoWatch Label und Klienten-Merkblatt 
  • Fachsupport 
  • Pauschale Abgeltung Koordinationsaufwand bis zur definitiven Auftragserteilung bei Sachverhaltsabklärungen sowie bei komplexeren Fällen Fallanalyse oder Umfeldrecherche mit Empfehlung zur Vorgehensweise und Kostenprognose

Konzeptvertrag 1

  • Geeignet für Dienste mit 3 bis 5 Mitarbeitenden 
  • Inkl. 6 Stunden telefonischer Support 
  • Inkl. 3-5 Überprüfungsanfragen oder ca. 3 Hausbesuche pro Jahr 
  • Jahrespauschale CHF 1’500.- 

Konzeptvertrag 2 

  • Geeignet für Dienste mit mehr als 5 Mitarbeitenden 
  • Inkl. 12 Stunden telefonischer Support 
  • Inkl. 8-10 Überprüfungsanfragen oder ca. 5 Hausbesuche pro Jahr 
  • Jahrespauschale CHF 2’500.- 

Modulare Zusatzleistungen 

  • Konzeptionelle Hausbesuchsmodelle 
  • Fallanalyse und Beratung vor Ort nach Vereinbarung 
  • Fachlicher Support und Beratung in juristischen Fragen 
  • Einführung von Massnahmen und Abläufen im Bereich Sachverhaltsabklärung und Sozialinspektion 


Gerne stehen wir Ihnen für eine unverbindliche Offerte oder einen Vorstellungstermin zur Verfügung.

Downloads

  • Formular Einzelauftrag SoWatch
    0.51 MB
  • Konzeptvertrag SoWatch
    0.42 MB
  • Konzept Hausbesuche SoWatch
    0.59 MB
  • Allgemeine Geschäftsbedingungen der SoWatch GmbH
    0.08 MB